Kulturelles Engagement der Mühlemann-Enderli METREUHAND AG

Der Verein Kultur im Rex, welcher wie die Mühlemann-Enderli METREUHAND AG seine Geburtsstunde im Jahr 1984 hatte, ist mit ihrem Kulturzentrum in Pfäffikon bestrebt der Pfäffiker Bevölkerung, ein ausgewogenes Programm an Film, Theater, Diavorträgen und Konzerten anzubieten. Ein wichtiger Bestandteil des Vereins bildet heute das im Jahr 2000 erstmals durchgeführte Kino Open am Pfäffikersee, welches anfänglich als Idee für die Milleniums-Feier des Verkehrsvereins Pfäffikon angedacht war.

Die einzigartige und atemberaubende Kulisse des Pfäffiker Seequais sorgt mitunter dafür, dass Pfäffikon über eines der unserer Ansicht nach wohl schönsten Openair Kinos der Schweiz verfügt. Jedes Jahr erfreuen sich während 9 Sommertagen zwischen 4‘000 und 6‘000 Zuschauer an diesem Spektakel.

Die Mühlemann-Enderli METREUHAND AG schätzt sich glücklich, diesen für den Standort Pfäffikon wichtigen Anlass seit dem Jahr 2010 als Hauptsponsor unterstützen zu dürfen. Mit unserem Engagement möchten wir einen Beitrag zur Sicherung der kulturellen Vielfalt Pfäffikons beitragen.

Bei der nächsten Durchführung, welche zwischen dem 5. - 13. Juli 2019 stattfinden wird, darf der Verein Kultur im Rex bereits das 20. Mal das Kino Open am Pfäffikersee durchführen. Wir schätzen uns glücklich, diesen bereichernden Anlass unterstützen zu dürfen.